Spielmöglichkeiten

1. DKWDDK
Wir schätzen freies Spiel nach dem Grundsatz „Du Kannst Was Du Darstellen Kannst“. Zu Grunde liegt dabei das Vampire: The Masquerade Pen & Paper Regelwerk und wird durch unser Minimalregelwerk ergänzt, welches den Spielfluss durch möglichst wenig Charakterwerte und Rechnerei gewährleisten möchte.

2. DKWDDK!
Unser Spielstil bietet eine tiefe Immersion und lässt Euch viele Freiheiten nach dem Motto „Eine gute Geschichte ist wichtiger als Punkte zählen“. Die gilt sowohl bei der Charaktererstellung bzw. Auswahl, als auch im laufenden Spiel. Damit wir diese Freiheiten beibehalten können, bitten wir jeden einzelnen auf die Darstellung zu achten und Telling wo immer möglich zu vermeiden.

* Soft Skills Beispiel: Der Brujah, der prahlend von geworfenen Autos erzählt wird später im Kampf sehen, dass seine Mitspieler regelrecht „fliegen“ bei einem Treffer. Gebt Euren Mitspielern die Möglichkeiten Eure Fähigkeiten auszuspielen.

* Hard Facts Beispiel: Der Tremere, der einen brennenden Dolch beschwört, sollte einen realen LARP-Dolch dabei haben, der entsprechend markiert ist. Zur Not tut es ein neon-orangener Flammenaufkleber oder abwaschbare Farbe. Im Idealfall wird der Dolch von einer LED im Ärmel orange angeleuchtet oder es hängen orangene Tücher daran. (Auch wenn man sich keine leuchtenden LARP Waffen leisten kann, kann man solche Dinge mit ein wenig Bastelei darstellen.)

3. Einsteiger willkommen!
Ihr wollt Euch das Ganze mal anschauen ohne ein Regal voller Bücher zu lesen? Dann spielt einen Sterblichen oder einen Ghul. Hier sind keine bis wenig Vorkenntnisse nötig und Ihr könnt die Hintergründe zusammen mit Eurem Charakter kennenlernen. Falls Ihr keinen Vampir-Spieler habt, der Euch mitnimmt, lasst es uns wissen, wir versuchen zu vermitteln.

4. Camarilla und Unabhänige
Ihr könnt einen in der Domäne ansässigen Charakter spielen (bzw. einen, der Bürger in der Domäne werden möchte) oder als Gast aus einer anderen Domäne kommen. Bei den Unabhängigen Clans behalten wir uns Reglementierung als GSC vor.

5. Sabbat
Früher oder später wird es der Sabbat wieder versuchen… schließlich hat die Camarilla noch etwas, das ihnen gehört. Ihr könnt euch einem Rudel in der Nähe anschließen.

6. GSC / NSC
Schreibt uns! Wir versuchen zwar weitestgehend auf NSCs zu verzichten, aber manchmal braucht man sie doch. Besonders ausgefallene, alte oder mächtige Charaktere können wir evtl. als GSC unterbringen – fragt uns einfach. (Das gilt auch für SL-Charaktere aus anderen Domänen.)

Mehr dazu? Hier: Setting